Unser Leitbild

Entdecke deine natürliche Stärke – wir unterstützen dich durch Therapie, Coaching, Training und ganz viel Leidenschaft bei deinen gesundheitlichen Zielen!

Junge, sportliche Frau steht im Eingangsbereich von Move Kirchheim und lächelt in die Kamera.

Was treibt uns an?

Wir wollen gemeinsam Sinn stiften, in dem wir Menschen dabei helfen ihre ganz persönlichen gesundheitlichen Ziele zu
erreichen. Wir wissen, dass jeder Mensch einzigartig ist, andere Ziele hat oder an einem anderen Punkt steht. Unsere
Aufgabe ist es, die Menschen da zu begleiten, wo sie Unterstützung benötigen. Sei es akute Schmerzen zu lindern, mehr
Selbstständigkeit zu erlangen, Sport wieder ausüben zu können oder gesünder und fitter zu werden.


So einzigartig wie die Menschen, die wir unterstützen wollen, sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir
wollen ihnen einen optimalen Rahmen für ihre Arbeit und ihre persönliche Weiterentwicklung bieten, damit sie ihre
beruflichen und privaten Ziele erreichen können.

Was wollen wir gemeinsam erreichen?
Einen Gewinn für alle!

1. Unsere Patienten gewinnen!

Die besten Ergebnisse für unsere kleinen und großen Patienten erzielen wir durch einen Rahmen, in dem sich unsere Patienten wohlfühlen. Mit effizienten innerbetrieblichen Prozessen und Strukturen ermöglichen wir eine optimale Nutzung der Therapiezeit. Unsere Therapie geht dabei stets auf die individuellen Bedürfnisse ein, ist auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, fördert die Selbstheilungskräfte und setzt auf Ursachenbekämpfung anstelle von Symptombehandlung. Mit unseren Hausbesuchen wollen wir insbesondere denjenigen helfen, die nicht über die Möglichkeit verfügen selbst zu uns zu kommen. Um nachhaltig die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern, arbeiten Physiotherapeuten, Egotherapeuten und Trainer gemeinsam Hand in Hand für ein gesünderes und aktiveres Leben unserer Patientinnen und Patienten.

2. Unsere Mitglieder gewinnen!

Für unsere Mitglieder sind wir der erste Ansprechpartner im Thema Fitness, körperliche und mentale Gesundheit, Prävention als auch Rehabilitation und Lifestyle. Wir machen das Training zu einem Erlebnis und kombinieren eine enge und individuelle Betreuung mit der neuesten Technologie. Sport darf Spaß machen und an einem Ort stattfinden, zu dem unsere Mitglieder gerne kommen, Freunde treffen und verständnisvolle und motivierende Gespräche stattfinden.
Einen Ort, an dem Trainer weit mehr als nur den Vornamen des Mitglieds kennen und bei veränderten Lebensumständen beratend zur Seite stehen, um das Beste aus jedem Mitglied herauszuholen. Genau diesen Ort wollen wir mit dem Move schaffen.

3. Unsere Mitarbeiter gewinnen!

Sind es andere Werte als in einer Familie oder unter Freunden, die in einem gut funktionierenden Unternehmen zählen? Wir finden – Nein! Unser Fundament baut auf den Kernelementen Respekt, Vertrauen, Kommunikation und Wertschätzung auf. Wir ermöglichen unserem Team, bestehend aus Mitarbeitern und Geschäftsleitung, den Freiraum zur Entfaltung und Weiterentwicklung. Respektieren unterschiedliche Ansichten und fördern eine ehrliche und transparente Kommunikation. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter, halten den Rücken frei, erwarten aber auch Loyalität und Ehrlichkeit. Jeder Einzelne im Team ist wichtig für den Erfolg unseres Unternehmens und soll sich maximal mit diesem identifizieren können. Hierfür ist
unser Leitbild das beste Beispiel, dieses wurde durch das gesamte Team erarbeitet.

4. Unser Unternehmen gewinnt!

Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit unserer Gesellschaft.
Voraussetzung dafür ist jedoch, dass wir wirtschaftlich erfolgreich sind. Nur so sind wir
unabhängig und handlungsfähig, können investieren und die besten Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter gewinnen und vor allem halten. Unseren wirtschaftlichen Erfolg stellen wir dabei
niemals über unsere Werte, denen sich jeder in unserem Unternehmen verpflichtet fühlt.


Das sind wir!

Unsere Unternehmenskultur

Die besten Ziele und Visionen sind bedeutungslos ohne die Menschen, die dahinterstehen, die
an sie glauben, sie leben und jeden Tag daraufhin arbeiten. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter
die Seele und Identität unseres Unternehmens sind und alle wichtig für den Erfolg unserer
Klienten sind. Gemeinsam mit unserem Team haben wir 5 Werte definiert, an dem sich unsere
Arbeit im Unternehmen tagtäglich orientiert:

1. Teamwork

Wir verbringen in unserem Alltag mehr Stunden mit unseren Teammitgliedern als mit unserer Familie. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Community im Unternehmen zu schaffen, in der gegenseitige Unterstützung, respektvoller Umgang und ehrliche offene Kommunikation an erster Stelle stehen. Arbeit darf Spaß machen und das funktioniert nur
wenn gelacht wird, jeder so sein kann, wie er ist und unterschiedliche Stärken genutzt werden, um Potenziale zu fördern. Wir schaffen durch klar definierte Rollen und Verantwortlichkeiten eine strukturierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Lösungsorientierte, konstruktive Kritik wird genauso angestrebt, wie motivierende Anerkennung für hervorragende Leistung.

2. Transparenz und Kommunikation

Wir fördern eine durchgehende und ehrliche Kommunikation auf allen Ebenen. Nur so können gegenseitiges Verständnis, offenes und konstruktives Feedback und erfolgreiche Zusammenarbeit funktionieren. Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe, haben ein offenes Ohr für alle Anliegen und unterstützen auch über das Arbeitsumfeld hinaus. Transparenz spielt dabei eine wichtige Rolle, um Gleichberechtigung zu fördern, Verständnis für Sichtweisen, aber auch Entscheidungen im Unternehmen zu verstehen und diese zu vertreten.

3. Führungsverhalten

Für uns bedeutet Führung das Ziel vorzugeben, aber nicht unbedingt den Weg dorthin. Dabei steht Führung durch Vorleben für uns an erster Stelle. Damit wir als Unternehmen langfristig erfolgreich und unabhängig arbeiten können, muss das Führungsverhalten geprägt sein von einer sicheren Entscheidungsfindung, flexibler und stetiger Anpassung an sich wandelnde Anforderungen und einem effizienten Ressourcenmanagement.
Wir streben jeden Tag nach einer positiven Unternehmenskultur und einem stabilen Umfeld, in der Mitarbeiter erfolgreich und sicher arbeiten können.

4. Qualität unserer Dienstleistung

Qualität ist nicht verhandelbar! Unser Ziel ist es Erwartungen unserer Patienten und Mitglieder zu erfüllen und zu übertreffen. Daher sind unser Umgang und unser Verhalten professionell und kompetent. Für das bestmögliche Erlebnis unserer Patienten und Kunden, hinterfragen wir fortlaufend unsere Arbeit, unsere Prozesse, Strukturen und Angebote. Durch regelmäßige Kundenbefragungen machen wir unsere Arbeit messbar und versuchen diese stets zu verbessern.

5. Fortschritt

Stillstand bedeutet für uns Rückschritt. Wir machen es uns daher zur Aufgabe, dass sich jeder Einzelne und das Unternehmen weiterentwickelt. Damit uns das gelingt, ist jedes Teammitglied gleichermaßen angehalten, sich und seine Ideen einzubringen und seine Arbeit zu hinterfragen. Durch regelmäßige interne Weiterbildungen, Teamsitzungen sowie externe Fortbildungen investieren wir in unser Wissen.


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